Übernahme consys ag

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Durch die Corona-Krise wurden wir mit Begriffen wie Homeoffice, Remote-Arbeit, usw. verstärkt konfrontiert. Dabei haben wir festgestellt, wie wichtig es ist von unterschiedlichen Standorten aus gemeinsam zu arbeiten, die Geschäftsprozesse aufrechtzuerhalten, die ideale Kommunikation sicherzustellen, etc. Software wie MS Teams, Zoom, usw. wurden zu den wichtigsten Tools in unserem Alltag. Wir sind dankbar, in einem digitalen Zeitalter leben zu dürfen, um solche Möglichkeiten nutzen zu können.

Warum wollen wir nicht mehr aus diesem digitalen Zeitalter rausholen? Warum schöpfen wir aus unseren heutigen Möglichkeiten nicht mehr aus? Diese oder ähnliche Fragen, habe ich mir in letzter Zeit öfter gestellt. Wie kann ich als Inhaber und Geschäftsführer der Pragmatec Consulting GmbH meine Kunden diesbezüglich mehr unterstützen?

Ähnliche Gedanken hatte ich schon vor der Corona-Krise. Ich kannte bereits davor die Vorteile der Digitalisierung, vor allem wenn es um elektronische Managementsysteme geht. So entstand im Jahr 2017 die Partnerschaft mit consys ag.

consys ist ein Software-Dienstleister. Sie bietet folgende Lösungen an:

-         Limsophy BPM: Elektronisches Qualitätsmanagementsystem (eQMS)

-         hyperManager: Daten- und Wissensmanagementsystem

-         resSolution: Ressourcen- und Projektmanagementsystem

…weitere Details sind auf der Homepage www.consys.ch ersichtlich.

Mit diesem Software-Portfolio, werden wichtige Geschäftsprozesse eines Unternehmens unterstützt und digitalisiert. Über Cloud-Möglichkeit und Webzugriffen, sind die Daten von überall zugänglich. Die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation wird stark vereinfacht.

Pragmatec Consulting setzt auf die Karte Digitalisierung. Dieser Mehrwert für unsere Kunden, Beratung und Softwarelösung aus einer Hand, hat mich persönlich sehr überzeugt, was dazu geführt hat, die consys ag als Inhaber und Geschäftsführer zu übernehmen.

Mit der neuen strategischen Ausrichtung sind wir in der Lage unsere Dienstleistungen zu erweitern. Bei Bedarf können wir unsere Kunden in Bezug auf mögliche Software-Lösungen beraten. Bei uns bekommen Sie abgestimmte Lösungen zwischen Beratung und Software. Wir werden laufend neue Erkenntnisse ermitteln und für unsere Kunden zu ihrem Vorteil umsetzen.